Gebrauchtwagen und Neuwagen in Gera 
Gebrauchtwagen und Neuwagen in Gera

Gebrauchtwagen und Neuwagen in Gera

Wer einen Gebrauchtwagen von einer Privatperson kaufen will, muss sich das ausgewählte Gefährt sehr genau ansehen, denn, ist der Kauf erst einmal abgeschlossen, gibt es keine Chance mehr, bei nachträglich zutage tretenden Mängeln eine Gewährleistung des Verkäufers in Anspruch zu nehmen. So kann das vermeintliche Schnäppchen im schlimmsten Fall zu einem finanziellen Desaster führen. Wer sich davor schützen will, sollte einige wichtige Grundsätze beachten. Zunächst sollte man einen Gebrauchtwagen, der von einer Privatperson zum Verkauf angeboten wird, nicht alleine besichtigen, denn vier Augen sehen mehr, als zwei. Verfügt der Interessent selbst nicht über ausreichende technische Kenntnisse, sollte das idealer Weise dann wenigstens bei der Begleitperson der Fall sein. Zunächst entscheidet immer der erste optische Eindruck. Wirkt das Auto insgesamt gepflegt, der Lack ist noch unbeschädigt und nicht verblasst, der Innenraum macht einen sauberen Eindruck und ist noch nicht verschlissen, dann ist jeder leicht geneigt, einem Kauf zuzustimmen. Aber Vorsicht, denn hinter einem guten ersten Eindruck können sich technische Mängel verstecken, deren Behebung später mit immensen Kosten verbunden sein kann. Daher sollte dem technischen Zustand des Fahrzeugs besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. Der Motorraum sollte bei einer Besichtigung immer begutachtet werden. Ein ölverschmierter Motor ist meist schon ein schlechtes Zeichen, genauso aber ein außergewöhnlich sauberer Motorraum, denn das spricht dafür, dass für den Verkauf eine Motorwäsche durchgeführt wurde, um undichte Stellen vielleicht zu vertuschen. Wichtig ist, dass alle Teile im Motor trocken und alle Kabel und Schläuche ordentlich verlegt und befestigt sind. Staub und Schmutz im Motorraum allein deutet noch nicht auf einen schlechten Zustand hin.



Folgende Autohäuser finden Sie in unserem Branchenbuch für Gera:




Weiterführende Webseiten zum Thema


(Automatische Suche nach passenden Inhalten)

Die Zulassungsstelle Gera in Thüringen vergibt ein mit dem Buchstaben G ein für Wunschkennzeichen-Kombinationen sehr beliebtes Kennzeichen. So verwundert es kaum, dass überdurchschnittliche viele Einwohner von Gera sich beim Straßenverkehrsamt Gera für ein Wunschkennzeichen entscheiden - und dieses wenn möglich zuvor bereits per Internet zusammenstellen und reservieren. Bei der Kfz-Zulassung kann das Wunschkennzeichen dann gleich in Empfang genommen werden. Die Kontaktdaten der Zulassungsstelle und die Reservierungsmöglichkeit sind hier nachzulesen:
www.wunschkennzeichen-reservieren.de






Zahlen & Fakten: Stadtname:
Gera

Bundesland:
Thüringen

Landkreis:
Kreisfreie Stadt

Höhe:
205 m ü. NN

Fläche:
151,93 km²

Einwohner:
99.987

Autokennzeichen:
G

Vorwahl:
0365, 036695

Gemeinde-
schlüssel:

16 0 52 000



Firmenverzeichnis für Gera im Stadtportal für Gera